Leitbild

  • Institutionelles Leitbild

    Unsere Vision ist auf den langfristigen Erfolg ausgerichtet und umfasst sämtliche Aspekte, die dazu beitragen die Bedürfnisse der Kund:innen zu befriedigen. Uns ist bewusst, dass jeder Erfolg mit Aufwand beginnt. Erfolgreich zu sein bedeutet für uns, die Erwartungen der Kund:innen zu erfüllen, Kompetenz zu vermitteln, Komplexität zu reduzieren.

    – Wir passen uns laufend den Marktbedürfnissen an und halten unser Angebot auf dem neusten Stand.

    – Wir arbeiten rentabel, wollen wachsen und innovativ denken.

    – Wir verhalten uns fair im Umgang mit allen Partner:innen.

    – Wir sind ein professioneller Leistungserbringer und gewährleisten eine professionelle und adressatengerechte Aus- und Weiterbildung mit einer hohen Fachkompetenz und einem hohen Praxisanteil.

    – Wir schulen nach den Bedürfnissen der Kund:innen, sodass die Kund:innen maximal profitieren

    – Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und unterstützen sie.

    – Wir stehen für eine offene und ehrliche Kommunikation.

    – Wir verbessern unsere Prozesse kontinuierlich durch ein integriertes Qualitätsmanagement mit klarer Zielorientiertheit.

    – Unser Fokus liegt auf der Qualität nicht auf der Quantität.

  • Andragogisches Konzept

    – Wir sind in der Erwachsenenbildung tätig und legen unseren Fokus auch auf diese.

    – Wir sind uns bewusst, dass Erwachsene unterschiedliche Voraussetzungen mit sich bringen, je nach ihrer Lebenserfahrung. Dies wird bei uns berücksichtigt und die Handlungsfelder der Teilnehmenden und deren aktuellen Bedürfnisse werden in die Kurse miteinbezogen.

    – Es werden Kursevaluationen durchgeführt, um die Durchführung zu optimieren.

    – Offene Kommunikation und Austausch zwischen Dozent:innen und Teilnehmenden ist grundlegend, worauf in unseren Kursen Wert gelegt wird.

    – Wir orientieren uns an den Bedürfnissen der Teilnehmenden und an der Berufspraxis und gestalten unsere Kurse praxisorientiert.

    – Die Lerninhalte werden laufend aktualisiert und sind auf dem neusten Stand

    – Die Eigenverantwortung der Teilnehmenden ist essenziell für eine erfolgreiche Aus- und Weiterbildung

Kontakt

Rufen Sie uns unter 031 750 22 44 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail auf info(at)2training.ch.

Wir sind telefonisch erreichbar von Montag – Freitag, von 08:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr.